Da ein eher außerplanmäßiger Umzug dazwischen kommt, werden dies die letzten Bilder des Jahres werden. Dennoch gibt es einiges zu sehen:

Bremsanlage von unten

Bremsanlage von unten

Hier sieht man die Lok mal aus einer ungewöhlichen Perspektive: von unten. Neben dem Bremsgestänge, Federung etc. sind dabei auch die beiden großen Druckluftbehälter sichtbar, die aus massivem Edelstahl mit der Abmessungen 22x43mm gedreht wurden.

Domverkleidung

Domverkleidung

Die Domverkleidung ist, wie man ohne weiteres sieht, aus Kupfer (0,7mm stark). Die Abmessungen sind 335x65x32mm, was allein schon der Rahmengröße einer 3-achsigen Lok entspricht. In die Öffnung kommen später noch 2 Ackermann-Sicherheitsventile (groß). Aktuell hat das Modell eine Länge von 713mm, was schon so ziemlich der endgültigen Länge entspricht.

Rauchkammertür

Rauchkammertür

Die Rauchkammer wurde aus PVC gedreht und wird durch 8 Vorreiber gesichert. Die Tür lässt sich für neugierige Blicke öffnen. Die Halter für das Spitzenlicht und das Nummernschild sind bereits vorhanden.

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.