14Februar2010

Verkleidungsmaßnahmen

Andre Allgemein

Nach einer längeren Pause nun endlich die ersten Bilder. Wichtigste und auffälligste Neuerung dürfte wohl die Verkleidung des Bugs sein, der sich aufgrund der zulaufenden Form nicht trivial gestaltet. Die Windleitbleche mit den charakteristischen Handläufen sind ebenfalls montiert, ebenso (fürs Foto) das vordere Nummernschild. Die Lampen sind soweit montiert (ohne Leuchtmittel und Scheibe), ebenso die zahlreichen Tritte und die Bugklappen in der Verkleidung unterhalb der Rauchkammertür.

Bugverkleidung

Bugverkleidung

Die vordere Pufferbohle ist jetzt komplett, bestückt mit einer Heizkupplung von Fritz Eisenhut, die zur besseren Optik weiter geöffnet und mit einer echten Spiralfeder ausgestattet wurde.

Frontalansicht mit Pufferbohle

Frontalansicht mit Pufferbohle

Der Vörwärmer sitzt nun an der ihm zugedachten Stelle, auch wenn die Rohrverbindungen noch fehlen.

Vorwärmer

Vorwärmer

Von der Seite kann man die Verkleidung bis über die Zylinder schon sehr gut erkennen. Zum Einsatz kommt hierbei 0,2mm Messingblech. Es fehlt aber noch das Rahmengerüst für den Laufsteg. Dafür ist das Führerhaus inkl. der Stauschuten an seinem Platz.

Seitenansicht

Seitenansicht

Und zum Schluß noch eine Ansicht, die man beim Original eher selten sieht: von oben. Links mit Laufsteg, rechts ohne. Schön zu erkennen ist auch die „Quetschesse“.

Draufsicht

Draufsicht

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.