Heute vor genau 50 Jahren, am 31.05.1961, erblickte diese elegante Dame das Licht der Schienenwelt. Zur Legende wurde sie spätestens am 11. Oktober 1972 mit ihrer Rekordfahrt von 182,5km/h. Bis Heute hat sie nichts von Ihrer Grazie und Schönheit verloren und hoffentlich wird sie noch viele Jahre die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt bleiben. Vielen Dank auf diesem Wege an Christian Goldschagg und Axel Zwingenberger, die Stiftung Kultur auf Schienen, die Sponsoren und natürlich das Dampflokwerk Meiningen,  ohne die die rasende Schöne vermutlich schon längst auf dem Abstellgleis gelandet wäre. Wir drücken ihr alle Daumen und stoßen an auf die nächsten 50 Jahre!

Happy Birthday!

Alles Gute zum 50.

Zum Geburtstag gibt es zwei besondere Fahrten, am 02.06.2011 zwischen Leipzig und Berlin (die offizielle Geburtstagsfahrt) mit Ambitionen auf die schnellste Dampflokfahrt des nicht mehr ganz so jungen Jahrtausends. Und am 04.06.2011 eine weite Ausfahrt von Leipzig nach Darmstadt. Für diese Fahrt sind wohl noch Plätze frei, also wer Interesse hat, möge sich beeilen.

http://www.zugparty.de/us_fahrtprogramm.html#110602

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.