31Dezember2011

Nachwort

Andre Allgemein » Modell

Die Sendung des SWR ist gelaufen und die Resonanz war sehr positiv, wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals beim Team von Eisenbahn Romantik. Damit findet das Projekt 18 201 in Spur II nach 3 Jahren und 7 Monaten bzw. geschätzten 3.500-4.000 Arbeitsstunden sein Ende. In dieser Zeit wurden über 10.000 Teile aus Messing, Kupfer, Edelstahl und Kunststoff zu einem Unikat verbaut – und nun gibt es im Original und im Modell Spurweite 64mm genau ein Exemplar. Wir wünschen dem Original noch viele Jahre im aktiven Einsatz und den Fans stets Freude an diesem außergewöhnlichen Stück Technik. Dem Modell wünsche ich ein gutes Zuhause und das es, wie sein Vorbild, noch viele Augen zum Leuchten bringt.

P.S. Wer die Sendung des SWR noch nicht gesehen hat, kann dies auf YouTube nachholen: http://youtu.be/mNxHucva40Y