Was liegt näher beim Modellbau als das Original genau zu studieren. In diesem Fall exisitiert das Original glücklicherweise noch und es müssen nicht nur ein paar wenige alte Fotos als Vorlage herhalten. Also wurde die Gelegenheit genutzt und ca. 650 Fotos geschossen. Jedes Detail wurde gewürdigt, lediglich die Unterseite blieb Wunschdenken. Leider stand die Lok nur kurze Zeit auf der Drehscheibe und danach mit der Schnauze im Lokschuppen, sodass keine komplette Seitenaufnahme gelang. Man konnte dafür sehr gut sehen, wie knapp die über Puffer 25,145 Meter lange Lok samt Tender auf eine 23 Meter Drehscheibe passt. Dies war übrigens Voraussetzung für den Bau, unter anderen Umständen hätte sie sonst einen fünfachsigen Tender erhalten.

img_26521

Einfahrt

Auf der Drehscheibe

Auf der Drehscheibe

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.