30Dezember2008

Die Räder vom Gießer sind da

Andre Modell

und sehen gut aus. Leider gab es bei der Bestellung ein nicht mehr nachvollziehbares Missverständnis, sodass jetzt 3 Vorlauf- aber 5 Nachlaufräder vorhanden sind. Es sollte doch eher umgekehrt sein. Da auch ein Treibrad nicht 100%ig in Ordnung ist, gehen die Gussformen wieder zurück. Diese verbleiben, wie die Leute, die sowas schon mal gemacht haben, sicher wissen, normalerweise beim Gießer. Da es sich aber um ein Unikat handelt, deren Räder maximal noch für eine 05 geeignet wären, machte es wenig Sinn, diese für spätere Nachgüsse dort zu behalten. Das hat sich nun gerächt und erzeugt zusätzlichen Aufwand. Ansonsten scheinen die Räder wie gewünscht zu sein. Glücklicherweise trafen am 23.12.2008 die Edelstahl-Radreifen ein (wie immer dank der Firma IWB Chemnitz), sodass jetzt die Räder schon komplett montiert werden können. Um keinen Kurzschluss auf den Schienen zu erzeugen und für die spätere Stromabnahme sind die Radreifen elektrisch isoliert auf der Felge verklebt.

Zum Größenvergleich mit Streichholzschachtel

Zum Größenvergleich mit Streichholzschachtel

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.