6Februar2010

18 201 in Meiningen

Andre Original

Dank eines Hinweises können wir heute drei Bilder von 18 201 bei ihrem Aufenthalt in Meiningen zeigen. Angeblich werden die Kesselrohre komplett erneuert und die Zylinder sollen Haarrisse haben. Aber selbst bis auf den Rahmen zerlegt sieht sie elegant aus, wie ich finde.

Mit freundlicher Genehmigung von Ronald Dietel:

Frontalansicht Rahmen

Frontalansicht Rahmen inkl. Blick in den Mittelzylinder

Seitenansicht links

Seitenansicht links

Mit freundlicher Genehmigung von Nico Nütz, http://eisenbahnerwelt.de.tl/:

Seitenansicht rechts mit Führerhaus

Seitenansicht rechts mit Führerhaus

Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, das mir Nico Nütz freundlicherweise noch einige Bilder der 18 201 in „freier Wildbahn“ bereitgestellt hat, zu finden über die Kategorie Original.

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.