13Mai2010

Auf nach Schenklengsfeld

Andre Modell

Für alle, die nicht Live dabei sein können, hier die Bilder des aktuellen Stands, wie sie in Schenglengsfeld zu sehen ist:

Die beiden Lichtmaschinen

Die beiden Lichtmaschinen

Die beiden Lichtmaschinen stammen von Herrn Peter Stefan aus Berlin und sind wunderschön filigran gearbeitet. Generell dürfte 18 201 eine der wenigen Loks überhaupt mit 2 Lichtmaschinen sein.

Ansicht von schräg hinten und Führerhaus

Ansicht von schräg hinten und Führerhaus

Der Kessel, das Führerhaus und die Verkleidung wurden sandgestrahlt. Die Verrohrung hat zwar begonnen, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Anpassungsprobe des Führerhauses

Anpassungsprobe des Führerhauses

Hier schon einmal mit der Beschilderung in Neusilber, sie muss aber zum Lackieren nochmal abgebaut werden.

Bugansicht mit Bremshähnen

Bugansicht mit Bremshähnen

Die Bremshähne stammen von Torsten Schöning aus Dresden und wurden um einen zweiten Hebel erweitert.

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.